Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen auf heimischen Rasen trafen heute die SG Weißkirchen und die SG Team MM Kobenz aufeinander– das brauchte es auch um gegen diese starke Mannschaft zu bestehen.

Die SG Weißkirchen/SV Lobmingtal zeigte von Anfang an eine starke Leistung und setzte den bislang ungeschlagenen Tabellenführer unter Druck. Die Vorzeichen waren nicht gut für unser Team, da wir in den letzten Spielen nicht überzeugen konnten, während das Team MM Kobenz eine beeindruckende Siegesserie vorweisen konnte.

Die Partie begann vielversprechend für unsere Mannschaft, als Sebastian Rössl bereits früh in 8‘ mit einem Tor die Führung für uns erzielte. Doch die Gegner ließen sich nicht lange bitten und glichen schnell zum 1:1 aus. Unsere Spieler ließen sich jedoch nicht entmutigen, sondern zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen und konnte im 2/3 die erneute Führung durch Basti erzielen.

Die Stimmung auf dem Platz war eletrisierend, die Zuschauer*innen feuerten unser Team lautstark an – alle die zuhause blieben, versäumten hier einiges

Im letzten Drittel setzten unsere Spieler*innen alles daran, die Führung auszubauen. Es gelang ihnen tatsächlich, das Match zu dominieren und mit weiteren Toren von Mathias Wilding, Luca Toporsch und Florian Preiss gelang es auch, den ungeschlagenen Tabellenführer zu besiegen.

Die SG Weißkirchen hat heute bewiesen, dass sie zu den Top-Teams der Liga gehören und auch gegen starke Gegner bestehen können. Mit dieser Leistung haben sie sich Respekt und Anerkennung verdient.

Gratulation an die SG Team MM Kobenz für ihre großartige und faire Spielweise, die auch in Sachen Niederlage ein Vorbild ist. So sollte Fußball überall gelebt werden.