Elfmeter in der 94. Minute verhinderte 4. Sieg des FC RAIFFEISEN Weißkirchen
2:2 FC RAIFFEISEN Weißkirchen – USC St. Georgen/Jdbg.

An die 200 Fans erlebten beim Heimspiel am 28.8.2021 einen spannenden Fußballkrimi als die wieder erstarkten St. Georgner unter Safet Sadikovic gegen unsere Weißkirchner Mannschaft antraten. Bereits in der 8. Spielminute hat der groß aufspielende Stefan Marchl die erste von vielen Weißkirchner Chancen. Aber anstatt 1:0 für Weißkirchen stand es in der 12. Minute 0:1 und die St. Georgner gingen glücklich in Führung. Die dann klar besser spielenden Weißkirchner hatten Chancen am laufenden Band, konnten diese aber leider vorerst nicht erfolgreich abschließen. Erst in der 40. Spielminute verwandelte Mario Brutti einen Foulelfmeter souverän zum 1:1 Ausgleich. Zwei Minuten später jubelten die Fans mit dem Weißkirchner Routinier Michael Apfelknab über die 2: 1 Führung.

Der stark einsetzende Regen und die nach der Halbzeit zwischendurch sehr stark spielenden St. Georgner hielten das Spiel mehr als spannend. Aber Weißkirchen Schlussmann Jakob Rössler, die stark kämpfenden Verteidiger und die Torstange verhinderten den Ausgleichstreffer. Leider war an diesem Tag das Visier unserer Jungs nicht sehr gut eingestellt und trotz großartig herausgespielter Chancen gelang es Marchl, Gruber, Reinisch, Grangl  & Co  nicht den Abstand auf 3:1 oder 4: 1 auszubauen. Und das alte Fußballersprichwort „Tore die man nicht schießt bekommt man“  bewahrheitete sich leider wieder. Bereits  in der 94. Spielminute angekommen zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Und somit glich in den wirklich allerletzten Spielsekunden St. Georgen/Jdbg zum 2:2 aus.

Natürlich war, nachdem Weißkirchen das Spiel klar dominierte, die Enttäuschung bei Spielern, Trainer und Fans sehr groß. Aber immerhin Weißkirchen bleibt nach 3 Siegen und einem Unentschieden mit 10 Punkten ungeschlagen und an der Tabellenspitze der Gebietsliga Mur.

Ein grosses DANKESCHÖN an den Steirischen Bauernbund für die Matchballspende des Spiels !

Und wer unser Weißkirchner Fußballer kennt, weiß, dass sie mit vollem Einsatz und hoffentlich großer Fanunterstützung am Sonntag, 5.9.2021 um 16.00 Uhr in Spielberg gegen den Tabellenletzten um die nächsten 3 Punkte kämpfen werden.