Am 6.Mai schloss einer der am längsten dienende Vereinsfunktionär des FC Raiffeisen Weißkirchen für immer sein Augen. “Koni” wie er von allen genannt wurde, war Funktionär beim FC Weißkirchen. Er bekleidete lange Zeit die Funktionen des Kassierstellvertreters, Kassiers und übernahm danach die Geschicke in der Vereinskantine. Koni zeigte immer sehr viel Engagement für die aktiven Fussballer, im speziellen für den Nachwuchs.

Seine grosse Liebe und sein grösstes Anliegen waren immer die Kinder-, und Jugendmannschaften beim FCW. Er war bei allen handwerklichen Tätiglkeiten am und um den Fussballplatz immer ein aktiver Mitarbeiter und massgeblich an der Errichtung und dem Umbau des Kabinengebäudes beteiligt. Auch für verschiedene Platzwarttätigkeiten (Rasenpflege, Spielfeldumrandung, …usw.) stand er immer auf dem Platz.  Egal wie früh ein Trainer oder Spieler am Platz war … Koni war schon da !! Eine grosse Hilfe in der Kantine und beim Dressenwaschen war ihm seine Frau Christa.

Auch in der “FUSSBALL”Pension war Koni dem Verein als unterstützendes Mitglied verbunden. Mit ihm verliert der Verein einen wahren Freund und Fussball Enthusiasten. Koni war auch lange Jahre Weisskirchener Gemeinderat und als Obmannstellvertreter u.a. in der Kantine des Eisschützenvereines aktiv.

RUHE IN FRIEDEN KONI !