TOR⚽ , TOR⚽, TOR⚽ & nochmal TOR⚽

Am Sonntag, 04.06.2023, fand auf heimischen Rasen bei bescheidenem Wetter das aktuelle Spiel unserer Kampfmannschaft, Unterliga Nord B, gegen den FC Zeltweg statt.

Die Mannschaft setzte sich unter anderem aus folgenden Spielern zusammen:

Nr. 4: M. Brutti

Nr. 5: M. Apfelknab

Nr. 6: J. Führer

Nr. 7: A. Gruber

Nr. 9 R. Erber

Nr. 10: S. Marchl

Nr. 11: T. Bach

Nr. 13: S. Grangl

Nr. 17: T. Moser

Nr. 21. J. Rössler

Nr. 24: H. Gruber

Die Bilanz der letzten Spiele bei Zeltweg konnte sich sehen lassen. Die Truppe rund um Kapitän Führer wollte vor dem heimischen, wettertrotzendem Publikum zeigen, was die Mannschaft wirklich drauf hat. Der Schiedsrichter Peter Hegedus pfiff das Match um 17 Uhr an.

Bis zur ersten Halbzeit konnte keiner der Spieler beider Mannschaften ein Tor erzielen. Marchl schoss knapp über dem Kasten vorbei, Rössler ganz sicher und pariert Weltklasse!

In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag: Stefan Marchl schoß bereits in 54‘ das 1:0, Michael Apfelknab erhöhte in 57‘ auf 2:0. Das zahlreiche Publikum jubelte, Ballspender Harald Rössler ließ die Sirene heulen! 10 Minuten später folgte durch Stefan Marchl das nächste Tor, bei Minute 70 setzte Michael Apfelknab noch eins drauf!

By the way: an diesem Nachmittag fand das letzte Heimspiel unseres sportlichen Leiters Pipo statt (extra Beitrag).

Zitat Trainer Sigi Simbürger: „War ein verdienter Sieg durch unser kompaktes Auftreten, unseren enormen Kampfgeist und unseren tollen Teamspirit. Ein wunderschöner Erfolg gegen den „großen Nachbarn“.

Reporter (ligaportal): Tobias Resnicek

Fotos: Fußballmama/Hobbyfotografin Elke Kleemaier-Ranninger