SG Lobmingtal : SG Murau 4:1

Ein hartes Stück Arbeit hatte gestern auch unsere SG Lobmingtal/Weißkirchen gegen den Tabellennachbarn aus Murau! Ein Spitzenspiel: Erster gegen Zweiter duellierten sich bei hervorragendem Fußballwetter

In einer sehr ausgeglichen 1 HZ ging man durch Jakob Findl in die Führung. Die SG Murau war körperlich sehr stark, standen hinten gut und waren im Konter brandgefährlich.

Philipp Grossegger hatte einen Sahnetag und klärte oft in letzter Sekunde. Durch ein Gestocher nach einem Eckball erzielten die Gäste dann auch den Ausgleich. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die HZ.

Nach dem Wechsel organisierte sich die U13 besser und erhöhte den Druck. In der 67‘ konnte sich Jakob abermals durchsetzen und erzielte mit seinem 17! Saisontoren die erneute Führung und ließ so die Murauer Fans verstummen.

Kurz darauf erhöhte Florian Preiss noch auf 3:1. Den Schlußpunkt erzielte Sebastian Rössl mit einem herrlichen Freistoß in den Knick.

Mit diesem Erfolg ist unsere SG Lobmingtal/Weißkirchen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und feiert somit den verdienten Herbstmeistertitel!