Endstand 2:4

Nach dem Sieg der letzten Woche gegen USV „Erdbau KFZ Moser“ Krakaudorf ging es heute zum schweren Auswärtsspiel zum SV ET König Scheifling-St. Lorenzen.

Nachdem in den ersten Minuten nicht viel passierte, spielten wir in der 17‘einen Angriff über die rechte Seite. Jakob Rössler setzte sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball flach in die Mitte. Jürgen Führer kam vor dem Tormann an den Ball und beförderte diesen zum 0:1 über die Linie.

Bei einem Freistoß von @sv scheifling-St. Lorenzen war unser Tormann David Huber zur Stelle und drehte den Ball über das Tor und kurz vor der Pause hatten wir bei einem Lattenschuss das Glück auf unserer Seite, womit es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Gleich zu Beginn der 2. HZ erhöhte Michael Apfelknab, nach einem schnell abgespielten Corner, per Kopf auf 0:2.

In der 62‘ Minute hatte unser Youngster Julian Keller seinen großen Auftritt Nach einem weiteren Abschlag verlängerte Jakob Rössler mit dem Kopf, Julian nahm sich den Ball mit der Brust mit und lief alleine auf das Scheiflinger Tor zu. Dabei schoss er mit dem Außenrist den Ball am herauslaufenden Tormann zum 0:3 ins Tor. Dies war somit sein erstes Tor in der Kampfmannschaft!

Danach schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein und nach einem schlechten Rückpass zum Tormann kam der gegnerische Stürmer dazwischen und traf zum 1:3 Anschlusstreffer. In der 83 Minute wurde es dann noch mal spannend, als Scheifling nach einem weiteren Ball per Kopf auf 2:3 verkürzte. ABER nur eine Minute später war der Zwei-Tor-Vorsprung wieder hergestellt.

Nach einem weiteren Corner von Stefan Reinisch war abermals Michael Apfelknab zur Stelle, stellte auf 2:4 und die letzten Minuten wurden konsequent fertiggespielt.